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Servicekampagne von Audi zahlt auf die Marke ein

Die Kampagne von Audi mit dem Claim "Damit Ihr Audi nicht in falsche Hände gerät", die für den Service des Fahrzeugbauers und das Werkstattgeschäft wirbt, kommt gut an. Laut einer von der Nürnberger Marktforschung Puls durchgeführten repräsentativen Werbewirkungsstudie bei 1.011 deutschen Autokäufern verschiedener Marken nimmt jeder vierte deutsche Autokäufer die Audi-Servicekampagne gestützt wahr.

Bei der Unterscheidung der Kampagnenwahrnehmung nach Marken, zeigt die Puls-Studie, dass die Audi-Servicekampagne mit 37 bzw. 36 Prozent insbesondere BMW- bzw. Mini-Käufer erreicht, während 33 Prozent der Audi-Käufer die Servicekampagne wahrgenommen haben.

Servicekampagne zahlt auf die Marke ein

Darüber hinaus zahlt die Servicekampagne auch auf die Marke ein. Dazu hat Puls die Audi-Markenwerte, die Kaufbereitschaft und die Wahrnehmung der Servicequalität zusätzlich abgefragt und nach Wahrnehmern und Nicht-Wahrnehmern der Kampagne differenziert. Der dabei ausgewiesene Gap zeige, dass die Kampagne zunächst auf die wahrgenommene Qualität des Audi-Werkstattservices einzahle. Darüber hinaus bewerteten die Wahrnehmer der Kampagne die Markenwerte 'Audi baut sportliche Autos' und 'Audi baut progressive Autos' deutlich positiver als die Nicht-Wahrnehmer.


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vg 05.05.2015