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Otto sieht rot: Versandkonzern startet Arbeitgeberkampagne

Mit „ROT4“ startet der Hamburger Onlinehändler Otto eine neue Arbeitgeberkampagne sowie einen neuen Arbeitgeberauftritt. Das Unternehmen möchte mit der Image-Kampagne speziell Talente und Experten aus den Bereichen E-Commerce, Business Intelligence und IT ansprechen und setzt dafür auf tiefrote Anzeigen, Plakate und Onlinebanner. Der einzige Hinweis auf den Absender ist dabei der Schriftzug „ROT4“.

Die Teaserphase der Arbeitgeberkampagne begann bereits am 1. Juli. In der nächsten Phase der Kampagne präsentieren die abgebildeten Otto-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Aussagen rund um den Onlinehändler. Dazu zählen beispielsweise Claims wie „Mehr Traffic generieren als in New York zur Rush Hour.“ oder „Wir suchen IT-Girls. Männlich geht auch.“.

„Wir wollen bewusst anders in Erscheinung treten, als man es von Otto erwarten würde und kommunizieren selbstbewusst unsere Kompetenz in den Bereichen E-Commerce und IT“, so Katy Roewer, Bereichsvorstand Service bei Otto. „Mit ROT4 zeigen wir den potenziellen Bewerbern, was sie erwartet: Teams und Kollegen, die zusammen die Zukunft des E-Commerce gestalten.“

Zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Landingpage rot4.de. Hier und in den Social Media Kanälen von Otto werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgestellt, die der Kampagne ihr Gesicht geben. Bewerber sollen so einen Einblick in die Arbeitswelten und Aufgabenbereiche bei Otto bekommen.



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tor 15.07.2015