ANZEIGE

ANZEIGE

Ahoj-Brause feiert 90. Geburtstag mit 3D-Streetart

Die Marke Ahoj-Brause feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag - unter anderem mit einem riesigen 3D-Streetart Kunstwerk am Brandenburger Tor in Berlin. Zusammen mit Ahoj-Brause inszenierte der 3D-Streetartist Nikolaj Arndt in Berlin auf einer 30 Quadratmeter großen Fläche eine bunte 3D-Welt.

Das 3D-Kunstwerk stellt das Finale des Geburtstagsjahres dar, das mit Auftritten in den Karnevalshochburgen des Rheinlandes startete im Februar 2015 startete. Zudem gab es vom 1. April bis zum 30. Juni 20 Prozent mehr Inhalt auf die beiden Aktionsprodukte Ahoj-Brause-Pulver und Ahoj-Bonbons im Handel. Vom 16. Juli bis 30. September 2015 ist in allen teilnehmenden McDonald’s Restaurants das McSundae mit einem Topping aus Ahoj-Brause-Perlen erhältlich. Und Anfang August kooperierte die Marke mit den Youtubern Bibi & Julian und rief mit ihnen die Brause-Challenge-Handelspromotion mit vielen Tagesgewinnen im Zeitraum Juli bis September 2015 ins Leben.



Die Geschichte des Brausepulvers beginnt im Januar 1925 in Stuttgart. Der Kaufmann Theodor Beltle entdeckt begeistert einen Limonadengrundstoff, der sich mit Wasser in Sekundenschnelle zu einem Erfrischungsgetränk mischen lässt. Zusammen mit seinem Schwager Robert Friedel gründet er ein Unternehmen und beginnt in Stuttgart mit der Herstellung. Zum 1. Juli 2002 übernimmt die Katjes Fassin GmbH + Co. KG das Frigeo-Werk. Heute werden laut Katjes Fassin im Ahoj-Werk in Remshalden mit 60 Mitarbeitern jedes Jahr rund 200 Millionen Päckchen Brausepulver hergestellt. Seit der Übernahme habe sich der Umsatz verdreifacht.


zurück

vg 21.08.2015