ANZEIGE

ANZEIGE

Markenauftritt: Vodafone & Kabel Deutschland werden eins

Ein Logo, eine Farbe, ein Unternehmen: Anderthalb Jahre nach dem Zusammenschluss wird Kabel Deutschland nun auch im Markenauftritt zu Vodafone. Für einen einheitlichen Markenauftritt sollen jetzt sukzessive zahlreiche Standorte, Shops und Websites umgestaltet werden. Das Ziel ist laut Unternehmen "ein starker Auftritt als konvergenter Premiumanbieter unter der Marke Vodafone – über alle Kanäle hinweg" und die Bündelung der "Mobilfunk- und Festnetzkompetenzen unter einer starken Premiummarke Vodafone."

Vodafone Deutschland sieht sich mit 45 Millionen Kunden, elf Milliarden Euro Umsatz und 14.000 Mitarbeitern als das führende integrierte Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe. Der Konzern betreibt nach eigenen Angaben eigene Mobilfunknetze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 55 Nationen. In 17 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetzinfrastrukturen. Vodafone hat weltweit rund 449 Millionen Mobilfunk- und zwölf Millionen Festnetzkunden.


zurück

vg 02.09.2015