ANZEIGE

ANZEIGE

Automotive Brand Contest: Mercedes ist 'Brand of the Year'

Die Opel-Marketingchefin Tina Müller wurde beim vom Rat für Formgebung veranstalteten 'Automotive Brand Contest 2015' zum Brand Manager of the Year ernannt. Müller hat beim Rüsselsheimer Autobauer die Kampagne 'Umparken im Kopf' initiiert, für die Agenturpartner Scholz & Friends aus Hamburg in diesem Jahr die Auszeichnung 'Agency of the Year' erhielt. Die Preisverleihung mit rund 130 Gästen fand am 15. September 2015 im Metzler-Saal des Städel Museums in Frankfurt statt.

Zur 'Brand of the Year' wurde Mercedes-Benz von der Daimler AG gekürt. Das Unternehmen siegte zudem in der Kategorie 'Innovation of the Year' mit Mercedes-Benz F015 Luxury in Motion. Das 'Team of the Year' hat Mazda. Das globale Mazda Design-Team, das für die Formgebung aller neuen Modelle verantwortlich zeichnet, nahm die Auszeichnung in Empfang.

Beim 'Automotive Brand Contest' werden die Gewinner in fünfzehn Wettbewerbskategorien ausgezeichnet, u.a. für Fahrzeugdesign, Markendesign und Multimediavernetzung, Kampagnen und Events. Eine Jury wählte die Gewinner. Neunzehn Preisträger erhielten 2015 die höchste Bewertung "Best of Best“, die Auszeichnung "Special Mention" wurde acht Mal vergeben. Eine Übersicht über alle Gewinner finden Sie hier.


zurück

vg 16.09.2015