TUI bekommt international einheitlichen Markenauftritt
Die TUI Group hat ihre internationale „oneBrand“-Kampagne gestartet: Bis 2017 sollen alle großen europäischen Reiseveranstaltermarken in die Dachmarke „TUI“ umbenannt werden. Den Anfang machte jezt die niederländische Tochter Arke mit der Umbenennung aller Reisebüros und dem Start der Webseite www.tui.nl.
„Discover your smile“, gepaart mit dem roten Lächeln, das sich aus den drei Buchstaben des Markennamens TUI formt: So wie die TUI bereits im deutschen Markt etabliert ist, wird dies künftig auch in den internationalen Tochtergesellschaften des weltweit führenden Touristikkonzerns umgesetzt. Die Dachmarke „TUI“ löst die großen Veranstaltermarken zunächst in 2015 in den Niederlanden und Frankreich ab, in den kommenden beiden Jahren dann in Belgien, den Nordischen Ländern und Großbritannien. Neben der Umstellung auf das typische TUI-Logo und den Markennamen bekommen im Rahmen der Kampagne auch alle Reisebüros und sämtliche Flugzeuge der TUI Airlines ein neues Design mit der Dachmarke.
Erik Friemuth, Mitglied des Group Executive Committee und Chief Marketing Officer der TUI Group: „Die Umstellung auf einen international einheitlichen Markenauftritt ermöglicht, dass wir unseren Kunden ein durchgängig konsistentes Urlaubserlebnis bieten können. Darüber hinaus werden wir im wichtigen Online-Bereich mit einer globalen Marke deutlich wettbewerbsfähiger und wir können die Marke modernisieren.“
„Discover your smile“, gepaart mit dem roten Lächeln, das sich aus den drei Buchstaben des Markennamens TUI formt: So wie die TUI bereits im deutschen Markt etabliert ist, wird dies künftig auch in den internationalen Tochtergesellschaften des weltweit führenden Touristikkonzerns umgesetzt. Die Dachmarke „TUI“ löst die großen Veranstaltermarken zunächst in 2015 in den Niederlanden und Frankreich ab, in den kommenden beiden Jahren dann in Belgien, den Nordischen Ländern und Großbritannien. Neben der Umstellung auf das typische TUI-Logo und den Markennamen bekommen im Rahmen der Kampagne auch alle Reisebüros und sämtliche Flugzeuge der TUI Airlines ein neues Design mit der Dachmarke.
Erik Friemuth, Mitglied des Group Executive Committee und Chief Marketing Officer der TUI Group: „Die Umstellung auf einen international einheitlichen Markenauftritt ermöglicht, dass wir unseren Kunden ein durchgängig konsistentes Urlaubserlebnis bieten können. Darüber hinaus werden wir im wichtigen Online-Bereich mit einer globalen Marke deutlich wettbewerbsfähiger und wir können die Marke modernisieren.“
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion