ANZEIGE

ANZEIGE

TUI bekommt international einheitlichen Markenauftritt

Die TUI Group hat ihre internationale „oneBrand“-Kampagne gestartet: Bis 2017 sollen alle großen europäischen  Reiseveranstaltermarken in die Dachmarke „TUI“ umbenannt werden. Den Anfang machte jezt die niederländische Tochter Arke mit der Umbenennung aller Reisebüros und dem Start der Webseite www.tui.nl.  

„Discover your smile“, gepaart mit dem roten Lächeln, das sich aus den drei Buchstaben des Markennamens TUI formt: So wie die TUI bereits im deutschen Markt etabliert ist, wird dies künftig auch in den internationalen Tochtergesellschaften des weltweit führenden Touristikkonzerns umgesetzt. Die Dachmarke „TUI“ löst die großen Veranstaltermarken zunächst in 2015 in den Niederlanden und Frankreich ab, in den kommenden beiden Jahren dann in Belgien, den Nordischen Ländern und Großbritannien. Neben der Umstellung auf das typische TUI-Logo und den Markennamen bekommen im Rahmen der Kampagne auch alle Reisebüros und sämtliche Flugzeuge der TUI Airlines ein neues Design mit der Dachmarke.

Erik Friemuth, Mitglied des Group Executive Committee und Chief Marketing Officer der TUI Group: „Die Umstellung auf einen international einheitlichen Markenauftritt ermöglicht, dass wir unseren Kunden ein durchgängig konsistentes Urlaubserlebnis bieten können. Darüber hinaus werden wir im wichtigen Online-Bereich mit einer globalen Marke deutlich wettbewerbsfähiger und wir können die Marke modernisieren.“



zurück

tor 01.10.2015