ANZEIGE

ANZEIGE

Pampers feiert zehnjährige Kooperation mit Unicef

Seit zehn Jahren unterstützt die Babypflegemarke Pampers von Procter & Gamble mit der Aktion '1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis' das UN-Kinderhilfswerk Unicef, um Tetanus bei Müttern und Neugeborenen weltweit zu besiegen. Pampers spendet dabei jährlich von Oktober bis Dezember mit jedem Kauf einer Packung Windeln oder Feuchttücher mit dem Unicef-Logo den Gegenwert einer Impfdosis gegen Tetanus. Seit Beginn der Partnerschaft wurde so laut Unternehmen der Gegenwert von 300 Millionen Impfdosen bereitgestellt.

Unicef kümmert sich um Impfstoffe und Kühlboxen für den Transport in entlegene Gebiete, bildet Hebammen aus und informiert Mütter zum Beispiel mit Postern darüber, wie sie sich und ihre Kinder dauerhaft schützen können.


zurück

rh 28.10.2015