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AB InBev veröffentlicht 'Global Smart Drinking Goals'

Anheuser-Busch InBev hat eine Initiative gestartet, um Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen, Komasaufen oder Alkohol in der Schwangerschaft bzw. am Steuer bis Ende 2025 messbar zu reduzieren. Dafür wurden die 'Global Smart Drinking Goals' definiert. Konkret soll bis Ende 2025 jedes fünfte Bier aus dem weltweiten Sortiment des Unternehmens alkoholfrei oder alkoholreduziert sein. Damit wird sich der Anteil der alkoholfreien und -reduzierten Biere im Sortiment mehr als verdoppeln, so der Braukonzern. Der Durchschnittsalkoholgehalt der von Anheuser-Busch InBev gebrauten Biere sinke so um zehn Prozent.

Zudem will AB InBev in sechs Städten weltweit mehrjährige Pilotprojekte auf den Weg bringen, um den Alkoholmissbrauch dort bis Ende 2020 nachweisbar um zehn Prozent zu senken. Die Erfahrungen aus diesen Projekten sollen bis Ende 2025 auf alle Märkte übertragen werden. Darüber hinaus will das Unternehmen weltweit mindestens eine Milliarde US Dollar in Aufklärungskampagnen investieren, um Alkoholmissbrauch zu reduzieren.

Weitere Informationen über die 'Global Smart Drinking Goals' finden Sie unter www.ab-inbev.de/Verantwortung. Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Hasseröder) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des Braukonzerns Anheuser-Busch InBev. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter in Deutschland.


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vg 09.12.2015