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Markenverband Verbraucherjournalistenpreis verliehen

Zum fünften Mal ist am 23.5. der Markenverband Verbraucherjournalistenpreis verliehen worden, der in diesem Jahr unter dem Oberthema 'Eigenheimfinanzierung' stand. Daniel Mauke ist dabei mit seinem für den Hessischen Rundfunk produzierten Beitrag 'Immobilienrausch' Preisträger der neu eingeführten Kategorie TV/Radio. Mit dem fünfminütigem Beitrag gelang es ihm laut der Jury, in der Sendung Plusminus eine präzise Übersicht über die Entwicklungen am Immobilienmarkt und deren Auswirkungen für den Verbraucher zu geben. Markus Hinterberger wurde für seinen Beitrag 'Umstrittene Klassiker', der in Euro am Sonntag erschienen ist, mit dem Award in der Kategorie Print ausgezeichnet. Mit seinem Artikel nimmt er den Bausparvertrag unter die Lupe.

Der vom Markenverband gestiftete Preis steht unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Roman Herzog. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 20.000 Euro. Ideengeberin und Initiatorin des Preises ist Frau Julia Klöckner, MdL, Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag von Rheinland-Pfalz. Der Award wird für jährlich wechselnde Themen vergeben. Aus den beim Markenverband eingehenden Arbeiten wählte eine Jury jeweils einen Preisträger in den Kategorien Print und TV/Radio aus. Weitere Informationen finden Sie hier.



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vg 24.05.2016