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Wertschätzung für Lebensmittel stabil

Der Verein 'Die Lebensmittelwirtschaft' hat zum vierten Mal die Reputation von Lebensmitteln in Deutschland ermittelt. Demnach ist die Reputation im Vergleich zu 2013 (Index von 39) zwar gestiegen und liegt heute bei einem Index von 43. Im Vergleich zu 2014 (Index von 46) ist der aktuelle Reputationsindex für in Deutschland angebotene Lebensmittel allerdings leicht gesunken.

Weitere Ergebnisse: Zwei Drittel der Befragten fühlen sich 2015 laut der Untersuchung gut, sehr gut und ausgezeichnet über Lebensmittel informiert. Personen, die sich sehr gut oder ausgezeichnet informiert fühlen, bewerten dabei die Reputation der in Deutschland angebotenen Lebensmittel mit aktuell 64 viel höher als Personen, die sich selbst als annehmbar oder schlecht informiert bezeichnen (Index von 25).

Der Reputationsindex vereint als Gesamtwert vier Teildimensionen: den aktuellen Ruf Lebensmittel, die Sympathie, das Vertrauen, die Qualität und den wirtschaftlichen Erfolg, den die Menschen in Deutschland angebotenen Lebensmittel beimessen. Gegenüber dem Vorjahr sind demnach der wirtschaftliche Erfolg und aktuelle Ruf leicht gesunken. Vertrauen, Qualität und Sympathie sind leicht gestiegen. Gegenüber der ersten Erfassung im Juli 2013 haben sich aber laut 'Die Lebensmittelwirtschaft' alle Dimensionen verbessert.

TNS Infratest misst seit Juli 2013 im Auftrag von 'Die Lebensmittelwirtschaft' die Reputation der Lebensmittel. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutschsprachigen Erwachsenen ab 14 Jahren.


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vg 18.01.2016