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Deutsche Online-Händler erwirtschafteten von 46,9 Mrd. Euro

Die deutschen Online-Händler verzeichneten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 46,9 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Anteil von 89,6 Prozent am Gesamtumsatz des Interaktiven Handels (Online- und Versandhändler), die insgesamt 52,4 Mrd. Euro umsetzten. Das zeigen die Zahlen, die der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) in Zusammenarbeit mit der GIM – Gesellschaft für Innovative Marktforschung ermittelt hat. 40.000 Verbraucher wurden über das gesamte Jahr 2015 verteilt zu ihrem tatsächlichen Ausgabeverhalten im Online- und Versandhandel befragt. Bei den genannten Gesamt-Umsatzzahlen für 2015 handelt es sich aufgrund der Methodik der Verbraucherbefragung um Bruttowerte, also inklusive der Mehrwertsteuer.

Die Studie 'Interaktiver Handel in Deutschland 2015' wird am 16.02.16 im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Hamburg veröffentlicht.


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vg 18.01.2016