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GfK: Neue integrierte Aufstellung in Deutschland

Das Marktforschungsunternehmen GfK stellt seine Deutschland-Organisation zum 1. April 2016 neu auf. Das bisher in zwei separaten Einheiten geführte Geschäft wird integriert. Die Operations-Aktivitäten der beiden Sektoren werden in eine Einheit zusammengeführt. Die Leitung des Deutschland-Geschäfts übernimmt Michael Müller. Damit wird in Deutschland erstmals ein Geschäftsführer sektorübergreifend verantwortlich sein. Innerhalb der neu aufgestellten Deutschland-Organisation unter der Leitung Müllers werden auch die Operations-Aktivitäten der beiden Sektoren Consumer Experiences und Consumer Choices zusammengeführt. Müller ist derzeit noch für das Geschäft des Sektors Consumer Experiences in der Region Asien Pazifik verantwortlich.  

Siegfried Högl übernimmt zudem die weltweite sektorübergreifende Verantwortung für das Geschäft mit Kunden der Automobilbranche. In den vergangenen vier Jahren habe Högl die Umsetzung der GfK-Strategie in Deutschland vorangetrieben und für den Consumer-Experiences-Sektor die Matrixstruktur eingeführt.

Wolfgang Wanders, bisher unter anderem verantwortlich für das Consumer- Choices-Geschäft in Deutschland, leitet zukünftig das weltweite Point-of-Sales-Measurement (Handelspanel).



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tor 28.01.2016