ANZEIGE

ANZEIGE

Shopping: Millennials nutzen Smartphones am POS

Mobilgeräte haben die Einkaufswelt verändert, besonders die Art wie Konsumenten Waren erwerben. Laut Insights von 'ComScore MobiLens' nutzen 57,7 Prozent der Millenials und immerhin 35,4 Prozent der Silver Surfer ihr Smartphone am POS. Dabei macht fast ein Viertel der Millennials in Geschäften Fotos mit ihren Mobilgeräten. Unter den Silver Surfern sind es nur 18,3 Prozent. Zusätzlich senden 18 Prozent der Millennials diese Fotos zu ihrer Familie oder ihren Freunden - im Vergleich zu 10,4 Prozent der Silver Surfer. 14,7 Prozent der Millenials haben Freunde oder Familie während des Einkaufens auch schonmal wegen eines Produktes angerufen oder ihnen getexted (Silver Surfer: 10,2 %).

Der Preisvergleich ist weiter eine wichtige Aktivität. 13,9 Prozent der Millennials und sechs Prozent der Silver Surfer haben schon in Geschäften auf ihrem Mobiltelefon Preise verglichen. 11,2 Prozent der Millennials suchen ein Produkt über ihr Mobilgerät während sie shoppen - im Vergleich zu nur 3,4 Prozent der Silver Surfer. Nur eine kleine Anzahl (3,1 % Millennials, 0,4 % Silver Surfer) haben indes bereits mit ihrem Handy online geshoppt, während sie in einem Geschäft waren.

Weitere Ergebnisse von ComScore: Die Nutzung der Mobilgeräte beginnt oft lange Zeit bevor Leute ein Geschäft erreichen. 8,5 Prozent von Millennials und 4,1 Prozent der Silver Surfer verwenden ihr Handy, um den Standort einer Geschäftsfiliale ausfindig zu machen.


zurück

vg 01.03.2016