ANZEIGE

ANZEIGE

Radio Advertising Award: Lufthansa, Flensburger & Opel vorn

Beim Radio Advertising Award 2016 heimste die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe gleich zwei Preise mit ihrer Spot-Serie 'Heimatmarkt' für die Deutsche Lufthansa ein. Die Agentur Ad.quarter gewann ebenfalls zwei Preise, darunter den von Deutschlands Radiohörern vergebenen 'Audience Award' für ihre Spot-Reihe für die Flensburger Brauerei.

Die Preisverleihung des 2. Radio Advertising Awards fand am 14.4. auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Rund 440 Besucher aus Unternehmen, Agenturen und Medien kamen im Anschluss an den Radio Advertising Summit zur Ehrung der besten Audio-Spots des vergangenen Jahres. Insgesamt wurden in den Kategorien 'Best Brand', 'Best Creative Activation', 'Best Innovative Idea' und 'Best Storytelling' sowie 'Audience Award' dreizehn Trophäen in Gold, Silber und Bronze verliehen. 

Kolle Rebbe holte den Sieg mit Arbeiten für die Deutsche Lufthansa in den Kategorien 'Best Creative Activation' und 'Best Storytelling'. Ad.quarter nahm Gold-Trophäen in der Kategorie 'Best Brand' und 'Audience Award' mit nach Hause - beide für Arbeiten für den Kunden Flensburger Brauerei. Der Gold-Award in der Kategorie 'Best Innovative Idea' ging an Scholz & Friends und ihren Spot für den Kunden Opel mit dem Spot 'Opel Folge-Assistent'. Die Übersicht der Sieger nach Kategorien finden Sie hier.


zurück

vg 15.04.2016