ANZEIGE

ANZEIGE

InStream und OutStream bilden eine gute Kombi

OutStream-Bewegtbildformate werden von Nutzern nicht nur als sehr angenehm wahrgenommen, sondern auch als außergewöhnlich und passend zu den Marken. In der Kombination mit InStream-Formaten entfalten sie dabei eine stärkere Werbewirkung, so zumindeste Ergebnisse einer Studie des Düsseldorfer Vermarkters iq digital.

Die Studie „Bewegtbild im Fokus“ hat die Wirkmechanismen von InStream- und OutStream-Bewegtbildformaten auf den unterschiedlichen digitalen Plattformen untersucht. Das Ergebnis: Der gleiche Spot wird im OutStream-Bewegtbild-Umfeld sogar etwas besser bewertet als im InStream-Umfeld. In- und Outstream-Bewegtbild-Kontakte sorgen dabei in Kombination für klare Steigerung der Imagewerte im Vergleich zu reinen InStream- oder OutStream Bewegtbild-Kontakten.

Für die panelbasierte Online- und Mobile-Befragung „Bewegtbild im Fokus“ wurden 1.296 Internetnutzer und Nutzer von iq digital Sites im Alter zwischen 16 und 69 Jahren befragt. Zu den detaillierten Ergebnissen geht es hier.







zurück

tor 15.04.2016