Buchtipp: Erfolgreiche Führung von Werbeagenturen
Wulf-Peter Kemper, früher Springer & Jacoby-Geschäftsführer und heute Strategieberater in Hamburg, hat das Buch 'Typen – Die Typologie der Agenturführung' auf den Markt gebracht. Mit seinen 25 Jahren Branchenerfahrung skizziert Kemper die Typologie der Agentur-Führung. Er beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften – die Kernstärken – von zehn sehr unterschiedlichen Typen, die in der Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten, um vorne mitspielen zu können.
"In den letzten Jahren wurde mir immer klarer, dass die Typen den Unterschied machen. Und zwar nicht der einzelne Typ, sondern die richtige Konstellation von richtig guten Typen. Das ist wie beim Fußball. Selbst Ronaldo und Messi funktionieren nicht in jeder Mannschaft. Nach guten und schlechten Typen-Konstellationen in meiner Karriere habe ich mehr und mehr ein Muster entdeckt – eine Typologie“ erklärt Wulf-Peter Kemper seine Inspiration zu dem Buch. Details dazu finden Sie hier.
"In den letzten Jahren wurde mir immer klarer, dass die Typen den Unterschied machen. Und zwar nicht der einzelne Typ, sondern die richtige Konstellation von richtig guten Typen. Das ist wie beim Fußball. Selbst Ronaldo und Messi funktionieren nicht in jeder Mannschaft. Nach guten und schlechten Typen-Konstellationen in meiner Karriere habe ich mehr und mehr ein Muster entdeckt – eine Typologie“ erklärt Wulf-Peter Kemper seine Inspiration zu dem Buch. Details dazu finden Sie hier.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion