ANZEIGE

ANZEIGE

Commerzbank und Scout gewinnen Co-Brands-Award

Beim Kooperationsmarketing-Event Co-Brands am 28. April 2016 im Hamburger East Hotel wurden die Gewinner des Co-Brands-Awards 2016 gekürt. Mit diesem Preis werden die erfolgreichsten Gemeinschaftsprojekte des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Sieger sind diese Mal die Commerzbank und die Schulranzenmarke Scout. Sie konnten sich mit dem Scout Schüler-Sparkonto durchsetzen: Mit Hilfe der Zugabe eines Startguthaben-Gutscheines für das Konto in jedem verkauften Ranzen wurden die jungen Neukunden und deren Eltern direkt in die Filialen der Commerzbank gelockt. Besonders die kreative Idee, der perfekte Zielgruppenfit und die damit verbundene Attraktivität für die Kunden gefielen der Jury.

Der zweite Platz ging an die Burda Magazin Holding und das Teleshopping-Unternehmen QVC mit der co-gebrandeten Modekollektion 'Via Milano styled by Freundin'. Den Award in Bronze sicherten sich El Cartel Media und Zott mit der Lizenzkooperation zu der RTL2 Kochshow 'Die Kochprofis' mit dem Fernsehkoch Nils Egtermeyer und der Mozzarellarolle 'Zottarella'.

Auf der 8. Co-Brands trafen sich 68 Marketingentscheider von Unternehmen wie ProSiebenSat.1, Ferrero,  Der Touristik, Media Markt und O2 zum Kooperations-Speeddating. Das Event für Kooperationsmarketing soll Unternehmen aus den verschiedensten Branchen eine Plattform bieten, um Kooperationsansätze für das laufende Geschäftsjahr zu besprechen. Im Rahmen eines Speeddatings können Marketingentscheider mögliche Kooperationen zweier Marken ausloten und erste Ansätze einer Zusammenarbeit besprechen.

Veranstalter ist die Kooperationsmarketingagentur Connecting Brands mit ihrem geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer Nils Pickenpack, der zuvor im Brand Management bei Unilever und als Account Director bei The Instore Media AG tätig war.


zurück

vg 29.04.2016