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Otto startet erstmals Miet-Angebot

Die Hamburger Versandhandelsmarke Otto testet ein neues Geschäftsmodell: Kunden können seit heute Produkte auf Zeit mieten. Dazu gehören Fernseher, Waschmaschinen, Tablets oder Kaffeevollautomaten, aber auch Drohnen oder E-Bikes – alles erhältlich über die neue Plattform ottonow.de.

Das Angebot Otto Now solle allen zugute kommen, die ihr Wunschprodukt gerne nutzen, aber nicht besitzen wollen, zum Beispiel Studenten oder junge Familien mit Kindern, deren Ansprüche sich häufig ändern. In einem ersten Schritt werden Produkte aus den Bereichen Multimedia, Haushaltselektronik und Sport zur Miete angeboten. Die Mindestmietdauer bei allen Produkten beträgt drei Monate. Eine maximale Mietlaufzeit gibt es nicht, ein Kauf von gemieteten Produkten ist nicht vorgesehen. Jedes zurückgegebene Produkt werde eingehend geprüft und aufbereitet, sodass es erneut in einem neuwertigen Zustand vermietet werden kann.

„Die Idee, Produkte auf Zeit zu besitzen und lediglich zu mieten, hat in Deutschland ein neues Level erreicht. Es ist jetzt der richtige Moment, die Bereitschaft der Konsumenten für Mietangebote zu testen“, sagt Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb.




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tor 12.12.2016