ANZEIGE

ANZEIGE

Oral-B: Innovation ist keine Spielerei

Oral-B gehört in diesem Jahr zu den Top 10-Produktmarken im 'Best Brands'-Ranking. Florian Sieben, Associate Brand Director Oral Care, Health Care & Appliances DACH bei Procter & Gamble in Schwalbach am Taunus, erklärt, warum kontinuierliche Innovation für die Markenwahrnehmung wichtig ist und wie sich die Zahnpflegemarke im Bereich Smart Health positioniert.

MARKENARTIKEL: Oral-B hat sich in diesem Jahr bei den 'Best Brands' auf Rang 9 der Top-Produktmarken platziert. Worauf führen Sie die hohe Markenattraktivität zurück?
Florian Sieben: Oral-B hat sich über Jahre konsequent als Nr. 1 in der Zahnpflege und als führende Qualitäts- und Vertrauensmarke bei Zahnärzten und Verbrauchern etabliert. Die Markenattraktivität ist also keine kurzfristige Entwicklung. Grundlage des Erfolgs sind dabei die Menschen hinter der Marke, allen voran unsere Entwickler – insbesondere auch in unseren deutschen Forschungs- und Produktionszentren – und unsere Markenmacher.

MARKENARTIKEL: Dennoch ist interessant, was Sie hierzulande speziell unternommen haben, um im Ranking erstmals unter den Top 10 zu landen.
Sieben: Mit der Lancierung der bluetooth-fähigen Oral-B SmartSeries im Jahr 2014 hat sich Oral-B bereits bewusst und frühzeitig als Vorreiter für Smart Health mit echtem Gesundheits- und Verbrauchernutzen positioniert. Mit der Einführung des neuen Modells Oral-B Genius mit revolutionärer Positionserkennung haben wir die Positionierung der Marke als Innovationstreiber nochmals gestärkt.

Mehr über die Kommunikation zum Launch der Oral-B Genius und wie Oral-B Wir wollen die aktuelle Spitzenposition behaupten und ausbauen will, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe MARKENARTIKEL 3. Zum Inhalt geht es hier. Die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.


zurück

vg 21.03.2017