Native Advertising boomt in Deutschland und weltweit
Native Advertising in Deutschland wächst stark. Das zeigt die Analyse 'The State of Native' von Yahoo. Demzufolge stieg im Yahoo-Partnernetzwerk die Anzahl der ausgespielten Ads, sogenannte Ad-Requests, allein in Deutschland von 2,7 Milliarden auf 81,7 Milliarden an – das entspricht einem Wachstum von knapp 3.000 Prozent. Auch die weltweiten Zahlen von Yahoo belegen diesen Trend. Demnach stieg die Anzahl der ausgespielten Native Ads im Yahoo-Partnernetzwerk innerhalb eines Jahres um fast 2.000 Prozent – insgesamt von 115,6 Milliarden auf 2,3 Billionen.
Native Advertising hat laut der Untersuchung konventionelle Werbemittel mittlerweile überholt. So gab es im ersten Halbjahr 2016 weltweit im Yahoo-Partnernetzwerk 227 Prozent mehr Native Ads als Banner-Anzeigen.
Native Advertising hat laut der Untersuchung konventionelle Werbemittel mittlerweile überholt. So gab es im ersten Halbjahr 2016 weltweit im Yahoo-Partnernetzwerk 227 Prozent mehr Native Ads als Banner-Anzeigen.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion