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Hybride Kunden, Targeting, Programmatic Advertsing & Co.

MARKENARTIKEL 11/2016 ist erschienen. Dabei geht es unter anderem um den hybriden Konsumenten und die Frage, wie die Marketingkommunikation auf die veränderten Kundenwünsche reagieren kann. Wir sprachen u.a. mit OWM-Chefin Tina Beuchler, Nestlé, über die steigende Komplexität in der Mediaplanung, permanente Teilaufmerksamkeit und saubere Werbewirkungsforschung. Jens Lönneker, Rheingold Salon, erläutert in einem Gastbeitrag, warum das Verhalten verstärkt von Emotionen geprägt wird und warum Verbraucher mit rationalen Argumenten allein nicht überzeugt werden können. Außerdem geht es um Themen wie Programmatic Creation und Targeting.

Recht: Markenschutz in Europa stärken

Ein weiterer Schwerpunkt in MARKEANRTIKEL 11 sind die europäische Markenrechtsreform und die damit einhergehenden Änderungen. Mit Cornelia Rudloff-Schäffer, Präsidentin des DPMA, sprachen wir über die Harmonisierung der Eintragungspraxis, knappe Fristen und Vereinfachungen bei der Anmeldung. Und Dr. Jutta Figge, Ministerialrätin im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, erläutert in einem Gastbeitrag, wie die Neuerungen den Weg ebnen für neue Marken in Europa.

Weitere Themen: Wie Werbung Wert schafft und Innovation stärkt; warum es gilt, für effektives Shopper-Marketing die Denkmuster der Kunden zu verstehen.

Zur Bestellung von MARKENARTIKEL 11 geht es hier. Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.


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vg 21.11.2016