ANZEIGE

ANZEIGE

Territory übernimmt Word-of-Mouth-Spezialisten trnd komplett

Die Gruner + Jahr-Tochter Territory, spezialisiert auf Content Communication, erhöht ihre Beteiligung am Münchner Digitalunternehmen und Word-of-Mouth-Spezialisten trnd von 75 auf 100 Prozent und übernimmt damit die verbliebenen 25 Prozent Unternehmensanteile des Gründer- und Managementteams. Territory ist über G+J seit 2014 mit 50 Prozent an trnd beteiligt und hatte die Anteile im Januar 2016 bereits von 50 auf 75 Prozent erhöht. Die 100-prozentige Beteiligung gilt vom 1. Januar 2017 an.

„Mit der vollständigen Übernahme von trnd verstärken wir weiter unser digitales Profil und können alle inhaltsgetriebenen Leistungen aus einer Hand anbieten“, so Soheil Dastyari, CEO von Territory. „Wir freuen uns, nach der Akquirierung von Employour und den Webguerillas nun auch trnd zu 100 Prozent bei Territoryan Bord zu haben.“
 
Das Management von trnd um Torsten Wohlrab und Günter Lichtner soll weiterhin die Geschäfte mit dem kompletten Team am Firmensitz München führen. Auch die Ländergesellschaften in Paris, Amsterdam, Budapest, Warschau, Prag, Barcelona, Mailand und London werden von den bestehenden Teams weitergeführt wie bisher.
 



zurück

tor 12.12.2016