Deutscher Digital Award: Gold u.a. für Jägermeister
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, hat am 27.4. in 29 Kategorien insgesamt 49 digitale Arbeiten (5x Gold, 14x Silber, 30x Bronze) mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet. Zur Awardverleihung im Motorwerk Berlin kamen über 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und der Digitalbranche. Die meisten Auszeichnungen des diesjährigen Deutschen Digital Awards nahm die agentur Kolle Rebbe (1x Silber, 4x Bronze) mit nach Hause.
Gold für Lidl, Jägermeister, Verteidigungsministerium, Greenpeace, BVG
Kategorie: Digital Advertising Campaigns – Cross-Digital Campaign
#Santaclara Christmas Film
Agentur: Überground GmbH
Kunde: Lidl Stiftung & Co. KG
Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Installations/Events (VR/AR)
Monument der Freundschaft
Agentur: Dirk&Philip Kommunikation / Ufomammoot
Kunde: Mast-Jägermeister SE
Kategorie: Branded Content – Video-long-form (z.B. WebTV)
Bundeswehr: 'Die Rekruten' - Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber
Agentur: Castenow. Communications GmbH / Crossmedia GmbH
Kunde: Bundesministerium der Verteidigung
Kategorie: Websites (stationary and mobile) - User Experience / Usability
Greenpeace: Gestrandete Wale
Agentur: Kubikfoto GmbH
Kunde: Greenpeace e.V.
Kategorie: Social / Dialog - Social Media Auftritt
#weilwirdichlieben
Agentur: GUD.berlin
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR
Deutscher Digital Award
Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award des BVDW zeichnet kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche aus. Die zehn Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social Media und Digital Transformation. Hinzu kommen jeweils bis zu fünf Unterkategorien. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikationsagenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In diesem Jahr nominierte die Jury aus 27 Digitalexperten aus insgesamt 529 Einreichungen 72 für die Shortlist.
Gold für Lidl, Jägermeister, Verteidigungsministerium, Greenpeace, BVG
Kategorie: Digital Advertising Campaigns – Cross-Digital Campaign
#Santaclara Christmas Film
Agentur: Überground GmbH
Kunde: Lidl Stiftung & Co. KG
Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Installations/Events (VR/AR)
Monument der Freundschaft
Agentur: Dirk&Philip Kommunikation / Ufomammoot
Kunde: Mast-Jägermeister SE
Kategorie: Branded Content – Video-long-form (z.B. WebTV)
Bundeswehr: 'Die Rekruten' - Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber
Agentur: Castenow. Communications GmbH / Crossmedia GmbH
Kunde: Bundesministerium der Verteidigung
Kategorie: Websites (stationary and mobile) - User Experience / Usability
Greenpeace: Gestrandete Wale
Agentur: Kubikfoto GmbH
Kunde: Greenpeace e.V.
Kategorie: Social / Dialog - Social Media Auftritt
#weilwirdichlieben
Agentur: GUD.berlin
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR
Deutscher Digital Award
Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award des BVDW zeichnet kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche aus. Die zehn Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social Media und Digital Transformation. Hinzu kommen jeweils bis zu fünf Unterkategorien. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikationsagenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In diesem Jahr nominierte die Jury aus 27 Digitalexperten aus insgesamt 529 Einreichungen 72 für die Shortlist.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion