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Native Advertising besonders bei Mobil auf Erfolgskurs

Native Advertising bleibt weiter auf Erfolgskurs, so das Fazit der Yahoo-Analyse „The State of Native“. Sie zeigt, dass die Anzahl der Ad Impressions im globalen Yahoo-Partnernetzwerk im zweiten Halbjahr 2016 von 58 Milliarden auf mehr als 74,5 Milliarden gewachsen ist. Dabei ist das Werbevolumen um 14 Prozent im Vergleich zur ersten Jahreshälfte gestiegen.

Im Partnernetzwerk von Yahoo wurde das Werbeformat Native Advertising von mehr als 3.400 Publisher-Angeboten im analysierten Zeitraum eingesetzt. Von weltweit 74,5 Milliarden Ad Impressions im zweiten Halbjahr 2016 entfallen 2,2 Milliarden auf Deutschland. Das entspricht rund einem Fünftel aller angezeigten Ads in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) mit 11,9 Milliarden Impressions.

Zwar steigen die Ad Impressions für Native Advertising weltweit auf allen Geräten, die Wachstumsraten auf mobilen Geräten überflügeln aber kontinuierlich die auf Desktops. In der EMEA-Region lag die Wachstumsquote für Mobile Web und Apps zuletzt bei 8,9 Prozent – allein Deutschland verzeichnet im Halbjahresvergleich 2016 Wachstumsraten von 5,9 Prozent.

Im weltweiten Vergleich sind nach der "The State of Native"-Analyse die deutschen Nutzer Mobil-Fans. Am häufigsten greifen sie über den Tag verteilt zum Smartphone, gefolgt vom Tablet. US-Amerikaner dagegen favorisieren eher Tablets. Am aktivsten – gemessen an den Ad Impressions – sind die Deutschen abends zwischen 18 und 24 Uhr.



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tor 11.05.2017