ANZEIGE

ANZEIGE

Goldene POPAI D-A-CH-Awards u. a. für Leibniz und Max Factor

Im Hyatt Regency im Düsseldorfer Medienhafen sind am 3. Juli zum siebten Mal die POPAI D-A-CH-Awards verliehen worden. Dieses Mal wurden die Gewinner in  15 Kategorien gekürt, die von einer Fachjury beurteilt wurden. Insgesamt gab es über 60 Einreichungen. Zur Preisverleihung kamen 120 geladene Gäste.

Jury vergibt zwölf goldene POPAI-Awards

Von den 43 Gewinnern, die mit einem Indianer ausgezeichnet wurden, gewannen zwölf eine goldene Statur , u. a. Thimm Display mit ihrem Standdisplay 'Max Factor Epic Mascara 2016' für Orbico Beauty,  die STI-Group mit der POS-Themenwelt für Leibniz Keks’n Cream von Bahlsen und Cheil Germany mit Jägermeister Coolpack von Mast-Jägermeister.

Deinzer und Schweppes Deutschland wurden für das Schweppes Dauerdisplay in der Kategorie 'Getränke und Tabak' mit dem goldenen Indianer ausgezeichnet. Ebenfalls Gold gab es für Cheil Germany für den für Samsung Electronics entwickelten Atmos Sound Cub. Holoco, die für Nestlé Kaffee & Schokolade das Konzept Holoco Gondelkopf entwickelten, nahmen einen goldenen Indianer in der Kategorie 'Haus, Baumarkt & Garten' entgegen.

Weitere Goldgewinner waren:  

- Discovr the world (Kategorie 'All things digital' von Cheil Germany für Samsung Electronics),  

- Samsung Pop-up-Store Frankfurt (Kategorie 'Visual Mechandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores' von Cheil Germany für Samsung Electronics)

- Braun Highlight Möbel (Kategorie 'Kleinauflagen und Konzepte' von Deinzer für Procter & Gamble)

- Services für Schulzranzen-Aufsteller 'Step by Step' (Kategorie 'Persönliche Accessoires, Papier, Büro, Schreibwaren' von Iffland für Hama)

- Schießstation Nerf (Kategorie 'Reisen, Freizeit und Automobil, Sport und      Spiele', von Authentica für Hasbro)

- Summit Charcoal (Kategorie 'Haus, Baumarkt & Garten' von Bohnacker Store Solutions für Weber-Stephen Deutschland)

Sonderpreis 'Umwelt' und Ehrenpreise

Auch drei Sonderpreise wurden dieses Jahr verliehen. Die Auszeichnung in der Kategorie 'Umwelt' ging an das Display-Konzept Easy Coat von Wrigley, das von der STI-Group umgesetzt wurde. Ebenfalls in dieser Kategorie prämiert wurde der Victory Ischia Display von Smurfit Kappa Zedeck für Mondelez Deutschland Services. Den Sonderpreis 'Innovation' bekam die POS-Aktion 'Discovr the world' von Cheil Germany für Samsung Electronics.

Am Ende der Verleihung gab es erstmalig auch drei Ehrenpreise. Der Award 'Agency of the Year' ging an Cheil Germany. Den Ehrenpreis 'Best Digital' erhielt Holzgespür. In der Kategorie 'Best Digital Integration' wurde E-Vendo ausgezeichnet.

Der POPAI-Award (Point of Purchase Advertising International) zeichnet jährlich die besten Lösungen am Point of Sale in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.


zurück

mak 05.07.2017