ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Audio wächst um 40 Prozent

Digitale Audio-Werbung wächst überdurchschnittlich stark, so die aktuelle Marktzahlerhebung der Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Demnach belief sich das Umsatzvolumen im vergangenen Jahr 2016 auf 25 Millionen Euro. Für das erste Halbjahr 2017 erwarten die Experten ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Nachdem bereits der Webradiomonitor 2016 eine stark wachsende Beliebtheit von Online-Audio-Inhalten belegte, steigt inzwischen auch die Beliebtheit unter Werbetreibenden. Die aktuelle Expertenschätzung für Investitionen in digitale Werbung der Fokusgruppe Audio im BVDW beläuft sich für das vergangene Jahr auf 25 Millionen Euro und verzeichnet ein starkes Wachstum: Für das erste Halbjahr 2017 rechnen die Experten mit einem Wachstum von 40 Prozent.

Rainer Henze, Vorsitzender der Fokusgruppe Audio im BVDW: „Online-Audio boomt. Wir verzeichnen bereits seit mehreren Jahren eine überaus positive Entwicklung der Werbeumsätze. Mit dieser Entwicklung ist Online-Audio die am dynamischsten wachsende Mediengattung – auch für das Gesamtjahr 2017 rechnen wir mit einem Plus von gut 40 Prozent.“



zurück

tor 10.07.2017