ANZEIGE

ANZEIGE

WLAN-Marketing als Ergänzung im Werbebaukasten

Obwohl WLAN-Marketing ein vergleichsweise junges Instrument der Werbebranche ist, überzeugt das Prinzip die Profis der Branche. Eine Mehrheit der Kommunikationsexperten ist der Auffassung, dass Unternehmen durch WLAN-Marketing ihre Botschaften besser platzieren und Synergien mit anderen Marketinginstrumenten nutzen können. Das zumindest ergab eine aktuelle, von MeinHotspot durchgeführte Entscheiderbefragung von 130 Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR, Digital, Full-Service und Marketing.

Sieben von zehn Kommunikationsexperten sind der Erhebung zufolge der Meinung, dass WLAN-Marketing den Unternehmen Aufmerksamkeit sichert, indem es Marketingbotschaften direkt auf das Display der Kunden bringt. Und Sieben von zehn Agenturen finden, dass sich durch WLAN-Marketing Synergien nutzen lassen, da das Zusammenspiel einzelner Marketinginstrumente wie Banner, Flyer und Homepage die Wirkung einzelner Werbebotschaften verstärken lassen (72 Prozent). Über die Hälfte der Agentur-Profis ist zudem der Meinung, dass WLAN-Marketing sich gut dafür eignet, um mit Kunden in Dialog zu treten.



zurück

tor 10.07.2017