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Autokäufer sehen VW-Engagement beim DFB skeptisch

Mitte Juli wurde bekannt, dass Volkswagen ab 2019 neuer Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird und dort auf Langzeit-Partner Mercedes-Benz folgt, der seit viereinhalb Jahrzehnten DFB-Partner ist. Dabei zeigt sich, dass 66 Prozent der deutschen Autokäufer dem Wechsel neutral oder auch gleichgültig gegenüberstehen. Das ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Puls unter 1.012 Autokäufern in Deutschland. Allerdings beurteilt jeder dritte Mercedes-Benz Käufer den Wechsel negativ, während ihn nur jeder fünfte (22 %) VW-Käufer positiv sieht.

Weitere Ergebnisse: 53 Prozent der Mercedes-Benz-Käufer sind der Meinung, dass die Premiummarke mit dem Stern besser zum DFB passt als VW. Dem stimmen auch 21 Prozent der VW-Käufer zu. Dahingegen meinen nur 17 Prozent der VW-Käufer, dass VW besser als Mercedes-Benz zum DFB passt.



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vg 15.08.2017