ANZEIGE

ANZEIGE

DEVK sichert sich Trikotärmel des 1. FC Köln

Ab der Fußball-Bundesliga-Saison 2017/18 tritt auch der 1. FC Köln mit einem Ärmelsponsor auf. Fortan ziert das Logo des ortsansässigen Versicherer DEVK den Trikotärmel der Profikicker. Erstmals seit dieser Saison dürfen Fußball-Bundesligisten mit dem Partner ihrer Wahl auf dem linken Trikotärmel auflaufen. Hauptsponsor bei den Geißböcken bleibt weiterhin die Supermarktkette Rewe, Köln.

Zum Ärmelsponsoring kommen Bandenwerbung und eine Logenpartnerschaft in der Westtribüne des Rhein Energie Stadions. Zudem wird das Unternehmen in der Vereins-App, im Clubmagazin 'Geißbock-Echo' und im Newsletter des Clubs vertreten sein. Durch die Partnerschaft erreichen die DEVK Versicherungen darüber hinaus rund 1,7 Millionen Fans auf den Social-Media-Kanälen des Clubs.

Die DEVK Versicherungen sind nicht die einzigen Trikotärmel-Sponsoren. Anfang August ist Borussia Dortmund mit dem Autobauer Opel eine ähnliche Partnerschaft eingegangen. Auch andere Erstligisten haben den begehrten Sponsorplatz schon vergeben: Unter anderem hat der FC Bayern München die Werbefläche an Hamad International Airport verkauft, RB Leipzig trägt am Ärmel das Logo des Leipziger Immobilienunternehmens CG Gruppe, der Hamburger SV das Emblem des Nahrungsmittelherstellers Popp Feinkost in Kaltenkirchen. Als erster Bundesliga-Club schloss übrigens die TSG Hoffenheim ein Ärmelsponsoring ab. Der Viertplatzierte der vergangenen Saison (2016/17) gewann das Direktvertriebsunternehmen Prowin, Illingen, für sich.



zurück

mak 17.08.2017