ANZEIGE

ANZEIGE

Opel und Tesla eröffnen eigene Stores in ECE-Centern

Mit Tesla und Opel sind zwei Automarken als Mieterpartner in deutschen Shopping-Centern der ECE vertreten. Am 1. September hat der Rüsselsheimer Autobauer einen Store im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo eröffnet. Der regionale Opelvertragspartner, das Autohaus Staiger, hat im Erdgeschoss eine Shopfläche von circa 170 Quadratemetern angemietet. Bei einer Premierenfeier mit rund 80 geladenen Gästen weihten Opel-Marketingchefin Tina Müller und Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller die Verkaufsfläche ein.

Verknüpfung von Offline- und Online-Shopping

Der Stuttgarter CAYU-Store (CAr for YoU) ist für Opel der erste seiner Art. In dem Verkaufs- und Showroom können sich Besucher über die erhältlichen Modelle informieren und Probefahrten vereinbaren. In dem Store sind zwei bis drei Fahrzeuge ausgestellt. Zudem können sich Kunden ihr Wunschauto digital konfigurieren. Die vorkonfigurierten Autos können dann vor Ort oder zuhause über den Online-Shop bestellt werden. Für die Probefahrten stehen Testfahrzeuge auf dem Parkdeck zur Verfügung.

"Es gibt keine einfachere und lässigere Art ein Auto zu kaufen. CAYU schafft die perfekte Verbindung von neuem Verkaufserlebnis vor Ort im Shop und mobilem Online-Shopping. Damit eröffnen wir bei Opel das erste Omni-Channel-Format und bieten eine perfekte Kundenerfahrung, die es so in der Automobilindustrie noch kaum gibt", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Tesla eröffnet im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg

Bereits am 11. August 2017 hat Tesla im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg seinen ersten Store in einem deutschen Shopping-Center eröffnet. Auf 150 Quadratmetern zeigt der US-amerikanische E-Auto-Hersteller seine elektrischen Modelle S (Limousine) und X (SUV) sowie das interaktive Tesla-Design-Studio. Im Store können außerdem Probefahrten vereinbart werden, im Parkhaus erwarten die Kunden darüber hinaus mehrere Tesla-Ladesäulen.


zurück

vg 01.09.2017