ANZEIGE

ANZEIGE

Die meisten Verbraucher weltweit surfen mobil im Web

Das Smartphone läuft bei der Internetnutzung anderen Geräten immer mehr den Rang ab: Fast die Hälfte aller Konsumenten weltweit (48 %) surft mit dem Handy im Internet. Stationäre Geräte müssen hingegen Federn lassen: 43 Prozent der Konsumenten sind mit dem Computer oder dem Laptop im Netz unterwegs (2016: 56 %). Selten genutzt wird das Tablet mit neun Prozent (2016: 11 %).

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'The Future of Content Marketing' der Softwareplattform Hubspot mit Deutschlandsitz in Berlin, die insgesamt 3.010 Konsumenten, darunter 1.000 Personen aus Deutschland, zu bevorzugten Content-Formaten im Internet befragte.

Schaut man konkret nach Deutschland, so zeigt der Report einige Besonderheiten. So werden hierzulande weiterhin hauptsächlich Laptops und Computer genutzt, um im Internet zu surfen. Für 53 Prozent der Bundesbürger bleiben diese die erste Wahl. Das Smartphone verwenden in der Bundesrepublik nur 36 Prozent.

Zudem untersuchte die Studie, wie Verbraucher sich über ein Unternehmen oder eine Marke informieren. Für zwei Drittel der Befragten ist demnach die Website die erste Anlaufstelle. Für 41 Prozent der Umfrageteilnehmer sind ebenfalls Videos des Unternehmens, das Facebook-Profil (37 %) und Newsletter (32 %) beliebte Informationsquellen.

Mehr dazu lesen Sie auf der Website unseres Schwestermagazins 'new-business.de'.



zurück

mak 22.09.2017