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Ernährung: Obela Hummus kommt nach Deutschland

Die Hummusmarke Obela Hummus ist ab sofort in den Kühlregalen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels erhältlich. Und zwar in fünf Sorten: Classic, Sonnengetrocknete Tomaten, Geröstete Pinienkerne, Gerösteter Knoblauch und Orientalische Art. Obela Hummus ist nach eigenen Angaben Marktführer in Mexiko und Australien und will auch hier durchstarten. Die Produktlancierung wird von einer PR- und Social Media-Kampagne, bundesweiten Verkostungsaktionen und einem Sonderauftritt am POS flankiert.

Hergestellt wird das Kichererbsenpüree für den westeuropäischen Markt im niederländischen Mijdrecht. Die Europa-Produkteinführung beginnt in Deutschland, wo die Reichold Feinkost GmbH (Feinkost Dittmann) als Vertriebspartner die Distribution übernimmt. Die Marke Obela gehört zur PepsiCo-Strauss Fresh Dips & Spreads International GmbH.

Kommunikationsmaßnahmen zum Obela-Produktlaunch

Die Hamburger Agentur Dokyo GmbH steuert als Leadagentur die gesamten Kommunikationsmaßnahmen des Obela-Produktlaunches in Deutschland. Neben Kooperationen mit Food-Bloggern und Influencern wird es einen Online-Spot geben, der die Marke auf Facebook und Instagram vorstellen und in Szene setzen wird. Hinzu kommen PR-Maßnahmen, die die Bekanntheit der Marke Obela, aber auch Hummus an sich steigern sollen. Am POS kommen gibt es neben nationalen Verkostungsaktionen auch Wobbler, Regalstopper, Totems und Cooler als Zweitplatzierungsdisplays. Auch hier zeichnet Dokyo für die Kreation der POS-Materialien verantwortlich.



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vg 22.09.2017