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AFG veröffentlicht ab sofort tägliche Streaming-Quoten

Die AGF Videoforschung erweitert ihre Datenergebung: Wie Geschäftsführer Willibald Müller bei der diesjährigen Forumsveranstaltung am 27.07. verkündete,  können ab sofort tägliche Streaming-Nutzungsdaten über das Modul 'WebCross Overnight' abgerufen werden. In einem weiteren Schritt plant das Unternehmen, konvergente Reichweiten statt wie bislang nach 40 bereits nach sieben Tagen zu publizieren. Bereits im vierten Quartal dieses Jahres führt die AGF Tests für die Ausweisung von Werbereichweiten von Streaming-Portalen durch.

Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) reagiert damit auf Forderungen der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die für mehr Transparenz bei den Abrechnungsmodellen der Werbebuchungen plädiert. Der Verband betonte, dass die Themen Qualitätssicherung, Integration von Drittdaten sowie Verkürzung der Berichterstattung für integrierte Bewegtbilddaten auf sieben Tage stärker in den Fokus genommen werden müssten.

Bereits bei den diesjährigen Screenforce Days im Mai hatte die OWM die Entwicklung des Preis-Leistungsverhältnisses im privaten Fernsehen kritisiert. Demnach seien die Spotpreise  kontinuierlich gestiegen, während Leistungs- und Wirkungswerte deutliche Verluste verzeichneten.

Weitere Informationen zur AGF finden Sie auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'new business'.





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mak 02.10.2017