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GNTM: Opel schneidet in die Social Web am besten ab

In der vergangenen Woche lief das Finale der 13. Staffel Germany’s next Topmodel (GNTM) und das Netz diskutiert bereits seit der ersten Folge fleißig mit. Der Social-Media-Monitoring-Anbieter Vico Research & Consulting hat die Kommunikation und Meinungen der User untersucht. Insgesamt wurden dafür zwischen dem 1. Februar 2018 und dem 22. Mai 2018 rund 10.000 Social-Media-Beiträge zur 13. Staffel GNTM analysiert und wertende Beiträge zu den fünf meistdiskutierten Marken der Sendung - Lidl, Opel, Braun, Maybelline und Deichmann - genauer unter die Lupe genommen.

Ergebnis: Alle analysierten Marken wurden zu überwiegenden Teilen negativ besprochen. Opel schneidet in diesem Ranking mit einem Anteil von 34 Prozent positiver Beiträge noch am besten ab. Während Maybelline immerhin noch in 20 Prozent der analysierten Beiträge positiv bewertet wird, ließen sich zu Braun nur neun Prozent positive Beiträge finden. Lidl und Deichmann wurden sogar in keinem der stichprobenartig analysierten Beiträge positiv besprochen. Für die Nutzer im Netz versprühen Lidl und Deichmann laut der Analyse zu wenig Glamour.


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vg 25.05.2018