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Marktforschung: Preis für den Nachwuchs

Auch 2018 zeichnet der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher gemeinsam mit dem VMÖ Verband der Marktforscher Österreichs und dem vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung herausragende Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses an Universitäten und Hochschulen aus. Mit dem Preis soll ein Beitrag für die Diskussion zwischen der Wissenschaft und der Praxis in Instituten und Unternehmen geleistet werden.

Am Wettbewerb teilnehmen können Masterarbeiten (auch gleichwertige Arbeiten wie Magister-, Diplomarbeiten) und Dissertationen. Die Einreichung erfolgt ausschließlich auf Vorschlag durch die zuständige Hochschullehrerin bzw. den zuständigen Hochschullehrer. Zugelassen sind Arbeiten aus den Bereichen Markt-, Media-, Meinungs- und Sozialforschung oder verwandten Gebieten in deutscher und englischer Sprache, die zwischen dem 1.1. und 31.12.2017 abgeschlossen wurden. Bachelorarbeiten sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Masterarbeiten und Dissertationen werden getrennt prämiert. Auf Basis einer Kurzfassung werden je Kategorie bis zu drei Arbeiten vorab als Shortlist veröffentlicht. Nur die Shortlist-Nominierten werden gebeten, ihre gesamte Arbeit zur finalen Bewertung einzureichen.

Die Verleihung des Preises findet anlässlich des 53. Kongresses der Deutschen Marktforschung am 11. und 12. Juni 2018 in Hamburg statt. Die beiden Gewinner erhalten jeweils ein Preisgeld von 1.000 Euro und stellen ihre Arbeit auch im Rahmen des Fachprogramms vor.

Der Einsendeschluss für den „Nachwuchsforscher 2018 – BVM/VMÖ/vsms“ ist der 12. Januar 2018. Die Einreichung erfolgt online. Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.





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tor 21.12.2017