ANZEIGE

ANZEIGE

Genuport setzt bei Daim, Halls & Co. auf Gewinnspiele

Die Genuport Trade GmbH, ein deutsches Import-, Marketing- und Vertriebsunternehmen mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg, plant für die Marken im Portfolio auch 2018 wieder einige Promotions. Zum Beispiel für Daim: Bei der Frühjahrskampagne mit Laufzeit vom 1. Februar bis zum 31. Mai steht bei der Marke die Frage im Mittelpunkt, welche Dinge man mit auf sein Hausboot nehmen würde. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen die Konsumenten ein Bild mit ihren Lieblingsstücken auf www.daim-summertime.de hochladen. Als Kooperationspartner hat sich Daim den Hausboote-Anbieter Aquare Charter mit seiner Marke BunBo an Bord geholt. Um die Aktion bekannt zu machen, ist u.a. die Zusammenarbeit mit Influencern geplant. Am POS wird die Kampagne durch Zweitplatzierungsdisplays unterstützt sowie im Web durch Facebook-Kommunikation auf den eigenen und den Partnerkanälen.

Aktionen für Marabou, Halls, Weetabix und Roland

Auch bei der schwedischen Schokolade Marabou sind Konsumenten dazu aufgerufen, unter www.marabou-moment.de Bilder ihrer Glücksmomente mit Marabou hochzuladen. Die Gewinner dürfen aus wöchentlichen Erlebnispaketen von Kooperationspartner MyDays wählen. Mit Zweitplatzierungsdisplays wird direkt am POS für die Aktion geworben. Zusätzlich wird die Kampagne durch Radio-PR in der Region Norddeutschland, Influencer-Kooperationen und Social-Media-Aktivitäten unterstützt.

Auch für die Bonbonmarke Halls sind zwei Gewinnspielkampagnen im deutschen Handel geplant. Und für Weetabix startet die Promotion 'Mach deinen eigenen Weetabuddy' in Form eines Fotowettbewerbs. Die Verbraucerh werden dabei dazu aufgerufen, aus dem Weetabix-Biskuit und weiteren Zutaten wie Obst oder Joghurt einen individuellen Weetabuddy mit lustigem Fruchtgesicht zu kreieren und das Foto auf der Aktionswebsite www.weetabuddies.de hochzuladen. Kooperationspartner sind der Milchhersteller Mark Brandenburg, der die Kampagne via On-Pack im Handel bewirbt, sowie die Zzeitschrift Familie&co, die mit Anzeigen in Print und Online unterstützt. Hinzu kommen weitere Medienkooperationen und Zweitplatzierungen im Handel.

Auch bei der Schweizer Marke Roland startet ein Gewinnspiel. Mitmachen kann jeder, der unter www.roland/gewinnspiel.de eine Gewinnspielfrage zu den Schweizer Snackhersteller beantwortet. Zweitplatzierungsdisplays sollen im Handel für Aufmerksamkeit sorgen.

Genuport Trade GmbH

Die 1949 gegründete Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 45 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. Zu ihrem Portfolio gehören süße Gebäcke, Schokolade, Zuckerwaren & Kinderartikel, salzige Snacks, Getränke, Obst & Gemüse, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost.


zurück

vg 22.01.2018