ANZEIGE

ANZEIGE

MARKENARTIKEL über Marktforscher, Best Ager und Influencer

Der neue MARKENARTIKEL ist da! Topthema in Ausgabe 6/2018: Marktforschung. Nachdem Manipulationsvorwürfe in der Branche für Wirbel gesorgt haben, geht es nun darum, Vertrauen zurückzugewinnen und mit Qualität zu überzeugen. Auftraggeber sollten dabei mehr Transparenz einfordern, denn die Ergebnisse der Institute bleiben für Marken relevant. Zweites Schwerpunktthema im aktuellen Heft: Best Ager. Wir analysieren, wie Marken diese spannende, aber alles andere als homogene Zielgruppe erreichen können. Ein Ergebnis: Statt auf Stereotype sollte das Marketing besser auf ihre Befindlichkeiten setzen.

Weitere Themen in MARKENARTIKEL 6/2018: Warum beim Thema Influencer Marketing Authentizität gefragt ist und was Marken bei der Zusammenarbeit beachten sollten; wie Hidden Champions Leuchtturmprojekte nutzen, um ihre Wettbewerbsüberlegenheit zu demonstrieren; wie Markenkommunikation in einer immer fragmentierteren Medienlandschaft noch Wirkung erzielen und einen Beitrag zum Wachstum von Unternehmen leisten kann; und was bei Promotions rund um die Fußball-Weltmeisterschaft am Pos für eine positive Shopper-Wahrnehmung sorgt.

Interview mit Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner

Außerdem sprachen wir mit Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, über die Tierwohlkennzeichnung, Digitalisierung als Schlüssel für moderne Landwirtschaft, Wertschätzung für Lebensmittel und die Vermittlung von Ernährungskompetenz.


zurück

vg 06.06.2018