ANZEIGE

ANZEIGE

Bettina Fetzer übernimmt Marketing von Mercedes-Benz

Bettina Fetzer, 38, übernimmt zum 1. November 2018 die Leitung des Mercedes-Benz Marketings und tritt damit die Nachfolge von Jens Thiemer an, der das Unternehmen im Juni dieses Sommers auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Seine Nachfolgerin – sie ist seit 2004 im Unternehmen – leitet seit August 2015 die Presseabteilung bei Mercedes-Benz, verantwortet damit die globale Produkt- und Marken-PR für Mercedes-Benz Cars. Dazu gehören die Pkw-Marken Mercedes-Benz, Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG und Smart. Zuvor war sie u.a. Pressesprecherin für Smart und Mercedes-Benz, Leiterin der Mercedes-Benz Wirtschaftskommunikation sowie Leiterin der Globalen Kommunikation Mercedes-Benz Cars.

In ihrer letzten Funktion als Pressechefin habe sie "die Kommunikation im Markenumfeld maßgeblich weiterentwickelt, kontinuierlich digitalisiert und neue Multiplikatoren und Plattformen erobert", wird Fetzer in einer Mitteilung des Stuttgarter Autoherstellers gewürdigt.  Britta Seeger, im Daimler-Vorstand verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb, lobt Fetzer als " hervorragende Führungskraft", unter der der "erfolgreiche Markenarbeit der letzten Jahre sowie die Digitalisierung unserer Kundenansprache" weiter ausgebaut werden soll.


zurück

tor 12.10.2018