ANZEIGE

ANZEIGE

BDZV ehrt die besten Anzeigen des Jahres

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, hat am 24.4. vor rund 140 Gästen zum 33. Mal die Sieger des Kreativwettbewerbs 'Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres 2017' geehrt. Mit Gold ausgezeichnet wurde das doppelseitige Anzeigenmotiv 'How to find love (if you're Donald Trump)' für den Schweizer Verlag Kein & Aber, der damit ein Handbuch für strategische Entscheidungen bewarb. Verantwortliche Agentur: Walker Agency AG. Silber ging an die 'Überwachungskampagne' von Dieckertschmidt, Berlin. Mit Bronze wurde die Anzeige 'Jamaika' des Kunden Sixt geehrt. Entwickelt wurde das Motiv von der Kreativschmiede Thjnk, München.

Darüber hinaus zeichnete die Jury die Anzeigen des Kunden DIPAT Die Patientenverfügung mit einem Sonderpreis aus (Agentur: Oliver Voss, Hamburg).

'Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres.'

Die Zeitungen in Deutschland prämieren seit mehr als 30 Jahren die besten Zeitungsanzeigen. Die Jury besteht aus ADC-Mitgliedern sowie Marketing- und Verlagsexperten. Kriterien für die Auszeichnung als Anzeige des Jahres sind "klare Botschaft, überzeugende Idee und gelungene Gestaltung".


zurück

vg 25.04.2018