ANZEIGE

ANZEIGE

'Trendence Employer Branding Awards' u.a. für Stihl und Allianz

Das Berliner Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Trendence hat am 17. Mai in Berlin zum 11. Mal die 'Employer Branding Awards' verliehen. Gewinner des Abends ist Deloitte mit zwei ersten Plätzen für das beste Hochschulmarketing und die beste Karrierewebsite. Den Sonderpreis für die Employer-Branding-Innovation des Jahres geht an Stihl und Superbold Design für die Undercover-Recruiting-Kampagne 'Den Stecker ziehen'. Insgesamt hat Trendence 25 Unternehmen in zehn Kategorien ausgezeichnet.

Die Preisträger im Überblick

•    Beste Karriere-Website: #1 Deloitte, #2 Bayer, #3 Zeiss
•    Beste Karriere-Anzeige: #1 KPMG, #2 Siemens, #3 PwC
•    Bestes Hochschulmarketing: #1 Deloitte, #2 Deutsche Bahn, #3 Capgemini
•    Employer Branding in Social Media: #1 Deutsche Bahn, #2 Bundeswehr, #3 Otto
•    Employer Branding Schüler: #1 Polizei Baden-Württemberg, #2 Bundeswehr, #3 Airbus
•    Employer Branding Studierende: #1 Deutsche Telekom, #2 Accenture, #3 Continental
•    Employer Branding Juristen: #1 Linklaters, #2, Baker McKenzie, #3 EY
•    Employer Branding Young Professionals: #1 Audi, #2 Porsche, #3 BASF
•    New Generation Leadership: #1 Allianz, #2 Microsoft, #3 PwC
•    Employer Branding Innovation des Jahres:
#1 Stihl und Superbold Design mit der Kampagne 'Den Stecker ziehen'
#2 Accenture und CoPiDUS mit den 'Accenture Auditions'
#3 Aldi Süd mit der 'Aldi Süd Blackbox'

Erstmals Preis für New Generation Leadership vergeben

Ein guter Führungsstil wird in Zeiten der Digitalisierung für Absolventen immer wichtiger bei der Wahl ihres Arbeitgebers. In diesem Jahr ehrt Trendence deshalb zum ersten Mal Unternehmen, die die digitalen Talente mit ihren Führungskonzepten überzeugen. Es gewinnt die Allianz vor Microsoft und PwC.

Publikums-Voting: Employer-Branding-Innovation kommt von Stihl

Stihl gewinnt gemeinsam mit seiner Agentur Superbold Design den Sonderpreis für die Employer Branding Innovation des Jahres für die Undercover-Recruiting-Kampagne 'Den Stecker ziehen'. Die fünf nominierten Unternehmen Accenture, Aldi Süd, Evonik, Merck und Stihl haben ihre Projekte am Abend in Elevator Pitches vorgestellt. Das Publikum hat über die Sieger in einem Live-Voting abgestimmt.

Junge Talente entscheiden über Nominierungen

Basis für die Nominierungen bei den 'Trendence Employer Branding Awards' sind die Stimmen von 90.000 Schülern, Studierenden und Young Professionals in Deutschland, die das Institut im Rahmen seiner Studien befragt. Ausgezeichnet werden Arbeitgeber in den Kategorien Beste Karriere-Website, Beste Karriere-Anzeige, Bestes Hochschulmarketing, Employer Branding in Social Media, Employer Branding Schüler, Employer Branding Studierende, Employer Branding Juristen, Employer Branding Young Professionals und New Generation Leadership. Eine Jury aus neun Employer-Branding-Experten kürt aus den jeweils fünf Nominierten die Sieger.


zurück

vg 18.05.2018