ANZEIGE

ANZEIGE

Opel setzt auf Branded Content bei 'Kicker' und Perform Group

Die Fußball-Medienmarke Kicker aus dem Nürnberger Olympia-Verlag und die Londoner Perfom Group haben eine Partnerschaft zur Vermarktung von Branded-Content-Videos vereinbart. Zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison haben Werbetreibende die Möglichkeit, entsprechende Inhalte über alle digitalen Kanäle der beiden Partner zu verbreiten. Launchkunde ist die Automarke Opel. Als Vermarkter ist Ströer mit an Bord.

Über zwölf Millionen Fußball-Fans werden erreicht

Die beiden Partner bringen ihre jeweiligen Stärken in die Partnerschaft ein: Perform verfügt über weitreichende digitale Sportrechte (Champions League, Europa League, die Ligen in Spanien, England und Italien, Bundesliga-Highlights etc.), die Fußball-Medienmarke Kicker über eine zehn Millionen schwere Fan-Gemeinde im Netz. Zusammen mit den Perform-Plattformen Spox.com und Goal.com liegt die Reichweite in Deutschland bei über zwölf Millionen Fußball-Fans.

Der Kicker und Perform wollen für das Branded-Content-Geschäft ein eigenes Produktionsteam aufbauen. Dabei steht ihnen die Perform-Tochter Goal Studios, die bereits in England und den USA Branded-Content-Videos für Kunden wie Nissan, Hyundai und Adidas umsetzt, als Agentur zur Seite.

Interview zur Kooperation

Das wie markenartikel im New-Business-Verlag erscheinende Magazin new business' sprach mit Martin Schumacher, Leiter Vermarktung Print und Digitale Medien beim Olympia-Verlag, und Thomas Chabin, Sales Director Perform Media DACH, über die neue Kooperation, das Potenzial von Branded Content für Marken und Inhalte, die junge Zielgruppen begeistern. Das Interview lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe.


zurück

vg 06.08.2018