ANZEIGE

ANZEIGE

Log-in-Allianz: netID gewinnt weitere Unterstützer

Nachdem die European netID Foundation, Montabaur, in der vergangenen Woche die Hamburger Otto Group als neuen Partner vorgestellt hat, wurden nun weitere Partner und Unterstützer gewonnen: C&A, Conrad Elektronik und Douglas, Scout24 mit seinen Plattformen ImmobilienScout24 und AutoScout24 sowie der Paketdienstleister DPD schließen sich der von der Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet gegründeten Log-in-Allianz an. Bereits an Bord sind neben der Otto Group zudem Zalando und der österreichischen Handelsverband AT.

Im Segment Verlage/Publishing hat netID ebenfalls erste Partner gewonnen. Dazu gehören die Medienhäuser Süddeutsche Zeitung, Spiegel Verlag, Gruner + Jahr und Ippen Digital. Auch der Radiosenderbetreiber RTL Radio sowie der Fernsehsender RTL 2 werden künftig den netID-Standard einsetzen, der in Deutschland ab Mitte Oktober zur Verfügung stehen soll. Auch die Vermarkter Ströer Digital Media und iq Digital unterstützen netID, genauso wie die Agenturen Kupona mit ihrem Datendienstleister Q Division, Mediascale mit ihrer Programmatic Advertising-Plattform Prex sowie Pilot Gruppe und GroupM Germany.


zurück

vg 12.09.2018