ANZEIGE

ANZEIGE

Hornbach-Marketingchef Karsten Kühn ist 'CMO of the Year'

Karsten Kühn, Marketingvorstand der Hornbach Baumarkt AG, ist am 26.9. bei der CMO Award Night in München mit der Auszeichnung 'CMO of the Year 2018' geehrt worden. Kühn folgt damit auf Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom) und Eric Liedtke (Adidas), die die Trophäe in den Vorjahren erhalten haben.

Kühn trat seinen Job 2014 an. Bevor er in den Vorstand bei Hornbach berufen wurde, war er langjähriger Geschäftsführer für die internationale Markenführung von Media Markt bei der in München ansässigen Redblue Marketing GmbH, der unternehmensinternen Marketinggesellschaft der Media-Saturn Gruppe.

Der Baumarkt sei an sich ein austauschbares Produkt. Hornbach hebe sich da wohltuend ab und Karsten Kühn sei es gelungen, eine Kategorie für sich neu zu erfinden, heißt es in der Begründung der Jury. "Die Kampagnen von Hornbach gelten inzwischen als Synonym für Baumarktwerbung. Sie sind intelligent, unterhaltsam und unverwechselbar und die Slogans finden immer wieder Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch", sagt Horst von Buttlar, Capital-Chefredakteur und Sprecher der Jury.


zurück

vg 27.09.2018