Grit Leithäuser steigt in Geschäftsführung der Radiozentrale auf
Die Radiozentrale stellt sich an der Spitze breiter auf: Ab 1. Januar 2019 ist Grit Leithäuser zweite Geschäftsführerin des Berliner Branchenverbands. Die längjährige Marketingleiterin und Prokuristin der Gattungsplattform der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und des privaten Hörfunks übernimmt die Steuerung des strategischen und operativen Gattungsmarketings. Lutz Kuckuck, Gründungsgeschäftsführer der Radiozentrale, wird sich künftig schwerpunktmäßig um die Kommunikation, Gremienarbeit und die Kontaktpflege zu Politik und Verbänden kümmern. Auch seine Funktion als langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der Media Micro Census GmbH in der Agma, Frankfurt, wird er weiter ausüben.
Leithäuser verfügt über eine fast 25 Jahre Erfahrung in der Media- und Radiobranche. Nach Stationen unter anderem bei Top Radiovermarktung und Orkla Media Sales ist sie seit Anfang 2007 als Marketingleiterin bei der Radiozentrale tätig. In dieser Position verantwortete sie Projekte wie die Gattungskampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.", die Veranstaltung Radio Advertising Summit sowie den Kreativpreis Radio Advertising Award.
Leithäuser verfügt über eine fast 25 Jahre Erfahrung in der Media- und Radiobranche. Nach Stationen unter anderem bei Top Radiovermarktung und Orkla Media Sales ist sie seit Anfang 2007 als Marketingleiterin bei der Radiozentrale tätig. In dieser Position verantwortete sie Projekte wie die Gattungskampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.", die Veranstaltung Radio Advertising Summit sowie den Kreativpreis Radio Advertising Award.
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