ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-TUI-Managerin Barbara Haase wechselt zu Sky Deutschland

Das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland, Unterföhring, hat Barbara Haase, zuletzt Chief Marketing Officer der TUI Group, zum Chief Marketing Officer ernannt. Ab Mai 2019 leitet die 55-Jährige die Abteilungen Brand, Marketing & Communication sowie Sky Creative. In dieser Position ist Haase für die gesamte strategische Ausrichtung des Marketings der Abo-Plattform über alle Kanäle hinweg verantwortlich. Zusätzlich kümmert sich die Managerin um die Weiterentwicklung der Brand-Strategie mit allen Untermarken. Sie berichtet direkt an Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland.

Haase verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen in der Marketing-Branche. Die Marketingexpertin verantwortete seit 2016 bei der TUI Group als Chief Creative Officer die Markenführung und als Chief Marketing Officer die Marketingaktivitäten im deutschen Markt. Ihre Karriere begann sie 1992 bei Sony, wo sie zuletzt als Director & Vice President für die gesamte Marketingkommunikation in Europa zuständig war. Als Head of Marketing Communications & Brand steuerte sie im Anschluss fünf Jahre lang bei Vodafone die Marketingkommunikation und Markenführung, bevor sie als Head of Marketing & Sales Project zur BMW Group wechselte. Dort etablierte Haase unter anderem die neue Marke für Elektromobilität und stieg zum Global Head of Marketing Communications & Brand der Marke Mini auf. Im Oktober 2012 ging sie zurück zu Vodafone nach London und steuerte als Group Brand Director die weltweite Markenführung des Konzerns.




zurück

mak 19.02.2019