BMW, Adidas, Abus, Bosch & Co. sind 'Kundensieger 2019'
Welche Marken erfüllen die Ansprüche und Erwartungen der Kunden am besten? Welche stehen aktuell am höchsten im Kurs und sind deshalb 'Deutschlands Kundensieger 2019'? Das hat eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv ermittelt. Kunden bewerteten dafür 1.144 Marken und Unternehmen in 53 Branchen.
Zu 'Deutschlands Kundensiegern 2019' gehören Marken wie Adidas, Bosch, BMW, Mercedes, Homann, Popp, Maggi, Dallmayr, Nudossi, Gerolsteiner, Nutella, Vilsa, Whiskas, Allos, Oral-B, Abtei, Rügenwalder, Radeberger und Beck's.
Über die Untersuchung
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel äußerten sich rund 63.000 Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit der Marke/dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen in das Gesamtergebnis die Wiederwahlabsicht und Weiterempfehlungsbereitschaft ein. In der finalen Auswertung wurden alle Unternehmen bzw. Marken berücksichtigt, zu denen sich mindestens 80 Kunden geäußert hatten. Die drei Besten jeder Branche sind 'Deutschlands Kundensieger 2019'.
Zu 'Deutschlands Kundensiegern 2019' gehören Marken wie Adidas, Bosch, BMW, Mercedes, Homann, Popp, Maggi, Dallmayr, Nudossi, Gerolsteiner, Nutella, Vilsa, Whiskas, Allos, Oral-B, Abtei, Rügenwalder, Radeberger und Beck's.
Über die Untersuchung
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel äußerten sich rund 63.000 Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit der Marke/dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen in das Gesamtergebnis die Wiederwahlabsicht und Weiterempfehlungsbereitschaft ein. In der finalen Auswertung wurden alle Unternehmen bzw. Marken berücksichtigt, zu denen sich mindestens 80 Kunden geäußert hatten. Die drei Besten jeder Branche sind 'Deutschlands Kundensieger 2019'.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion