ANZEIGE

ANZEIGE

Kärcher gewinnt den Deutschen Marketing Preis 2018

Die Alfred Kärcher SE & Co. KG, Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen, ist am 5.12. vom Deutschen Marketing Verband mit dem Deutschen Marketing Preis 2018 geehrt worden. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Winnenden in Baden-Württemberg erhält Award nach 1997 zum zweiten Mal für seine Markenführung und sein Marketing. Neben Kärcher gehörten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), die Cewe Stiftung & Co. KG,  Commerzbank AG, Daimler, Ikea, Katjes, Philips, Alfred Ritter und Deutsche Telekom zu den zehn Finalisten.

Der Deutsche Marketing Preis wird seit 1973 verliehen. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketingkonzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.
 





zurück

vg 12.12.2018