ANZEIGE

ANZEIGE

CinemaxX und CineStar mit gemeinsamer Vermarktungsagentur

Die beiden größten Kinoketten Deutschlands, CinemaxX und CineStar, gründen die gemeinsame Vermarktungsagentur Red Carpet Cinema Communication GmbH & Co. KG. Das gemeinsame Vermarktungsportfolio umfasst 86 Kinos mit 685 Leinwänden in deutschen Städten. Für die Vermarktung weiterer Kinounternehmen in Deutschland zeigt sich Red Carpet Cinema Communication offen. Neben dem Hauptsitz in Hamburg sind Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt geplant.

Die neue Gesellschaft biete Werbekunde 360-Grad-Marketingkonzepte, die Leinwand, Ticket, Foyer und Social Media, Promotion sowie Events umfassen sollen. Eine Verlängerung auf die Online- und Mobile-Angebote der beiden Kinobetreiber sei ebenfalls Teil des Angebots.

"Durch den strategischen Zusammenschluss von zwei der größten deutschen Kinomarken zu einem Vermarktungsunternehmen steigern wir die Attraktivität und Wirksamkeit des Kinowerbe- und Eventmarktes deutlich", sagt Stephan Lehmann, Geschäftsführer der CineStar-Gruppe. "Davon profitieren unsere bestehenden und neuen Kunden, denn ab jetzt können komplexe Vermarktungsprodukte einfacher und reichweitenstärker aus einer Hand umgesetzt werden."

Christoph Ahmadi, Geschäftsführer der CinemaxX Holdings GmbH: "Unser kompetentes Team kennt die Abläufe im Kino im Detail und kann daher maßgeschneiderte Kommunikations- und Eventlösungen anbieten und auch umsetzen. Wir freuen uns daher außerordentlich, durch unsere Partnerschaft sowohl der Werbe- als auch der Eventbranche den vollen Service für deutschlandweit 86 Kinos bieten zu können, und dies in einem äußerst attraktiven Umfeld."



zurück

tor 16.02.2015