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Employer Branding: Purpose, Promise und Passion


Der War for Talents wird immer härter, die Kanonen immer größer. Und insbesondere mittelständische Unternehmen tun sich oft schwer damit, einen roten Faden zu finden, wenn es um die Entwicklung einer glaubhaften und authentischen Arbeitgebermarke geht. Die Designagentur Strichpunkt hat deshalb die wichtigsten Elemente für die Entwicklung einer guten Employer Brand zusammengetragen.

Vorab sei gesagt: Eine gute Arbeitgebermarke kann nicht existieren ohne eine gute Unternehmensmarke. Vielmehr handelt es sich dabei um eine symbiotische Beziehung. Sicher, es sind eigenständige Disziplinen mit teils sehr unterschiedlichen Instrumentarien und Wirkungsweisen. Und doch kann die eine ohne die andere nicht sein. Und genau das ist der Hebel für die Entwicklung einer überzeugenden Arbeitgebermarke: Mit einem integrierten Masterplan für Purpose, Promise und Performance sowohl was Unternehmen und Produkt als auch die Mitarbeiter angeht, entsteht eine konsistente Botschaft, gelingt eine glaubwürdige und überzeugende Positionierung des Unternehmens nach außen und innen.

Mehr über die wichtigsten Elemente für die Entwicklung einer guten Employer Brand, die Bedeutung von über Sinn, Ehrlichkeit, Experience, Langfristigkeit sowie Kulturentwicklung und darüber, warum nicht unbedingt der mit der größten Armee und der am besten gefüllten Kriegskasse gewinnt, lesen Sie im vollständigen Gastbeitrag von Beate Flamm, Leiterin des Berliner Standorts der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt, in markenartikel 10/2019. Zur Bestellung geht es hier. Mehr zum Inhalt finden Sie hier.  



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vg 22.10.2019