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Stihl-Markenshop: Lifestyle-Artikel sollen neue Kunden bringen


Mit seinem Online-Angebot erreicht der Stihl-Markenshop in Deutschland und Österreich eine junge Zielgruppe, eine Ausweitung auf weitere Länder ist geplant (Quelle: Stihl)

Der Motorgerätehersteller Stihl aus Waiblingen will die Präsenz der Marke auch jenseits der Verwendung von Stihl-Geräten zu erhöhen. Deshalb bietet der Sägenhersteller in seinem Markenshop Lifestyle-Artikel in sieben individuellen Themenwelten an, die speziell für die jeweiligen Zielgruppen entwickelt wurden. Erhältlich sind die Artikel im Fachhandel sowie online. Das Online-Angebot , das bislang nur in Deutschland und Österreich erreichbar war, soll nun auch auf weitere Länder ausgeweitet werden.

"Es geht darum, die Marke mit unserem Angebot emotional aufzuladen und Begehrlichkeiten zu wecken", erklärt Paul Sumalowitsch, Abteilungsleiter Marke bei Stihl. "Hierfür bieten wir den Kunden deutlich mehr als die klassischen Merchandise-Artikel. Jede Zielgruppe muss in ihrer Lebenswelt und mit dem dazugehörigen Lebensgefühl abgeholt werden." In den Kollektionen Heritage, Home, Urban, Wild Kids, Nature, Timbersports-Fan sowie Stihl-Fan finden Kunden und Fans unter anderem individuell entwickelte Textilien, Holzspielzeug, aber auch historische Modelle und Liebhaberstücke. "Der hohe Grad an Individualität geht bis hin zu Reißverschluss-Zippern in Form des Anwerfgriffs einer Motorsäge – auch Kleinigkeiten schaffen Unverwechselbarkeit", erklärt Sumalowitsch. In den vergangenen drei Jahren hätten sich in der Stihl-Gruppe die Umsätze mit Markenshop-Artikeln fast verdoppelt.




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vg 27.11.2019